.

Presse

Fotos: Gerald Lobenwein

https://www.picdrop.com/geraldlobenwein/HvtiPLn1fN

Die Gamsstadt feiert mit Andreas Gabalier „Back to LIVE“
Mehr als 300.000 Euro für den Lilienhof in Schwoich

„Bügel dein Dirndl gscheit auf“ – genau das haben 12000 Fans des steirischen Superstars am vergangenen Wochenende getan. Nach einer zweijährigen Zwangspause konnten nun endlich wieder alle musikbegeisterten Madln und Buam in der Tennisarena der Gamsstadt begrüßt werden. Im Rahmen des einzigartigen Musikfestivals Kitzbühel am 19. und 20. August 2022 haben Andreas Gabalier & Friends zusammen mit den Konzertbesucherinnen & -besuchern für einen guten Zweck gefeiert. Dank der großzügigen Spenden kann das Musikfestival Kitzbühel den Therapiebauernhof Lilienhof in Schwoich mit über € 300.000,– unterstützen.

Andreas Gabalier & Friends for Charity

Der erste Abend des 8. Musikfestivals in Kitzbühel stand unter einem ganz besonderen Stern. So hat der beliebte Volks-Rock n Roller seine Lederhose am Freitag, den 19. August 2022, nicht alleine herausgeholt, sondern teilte die Bühne mit befreundeten Künstlern. Commedian Mario Barth eröffnete den Abend mit Ausschnitten seines neuen Programmes und führte damit gleich zum ersten Highlight des Abends. Sascha, Gregor Meyle und auch Johnny Logan ließen es sich nicht nehmen und reisten extra für dieses Charity Event nach Kitzbühel, um gemeinsam mit Andreas Gabalier und seiner Band zu performen. Den Anfang machte Comedian Mario Barth, welcher Andreas Gabalier schon bei etlichen Openair Konzerten die Ehre gegeben hat. Das unterhaltsame Programm hat aber nicht nur den zahlreichen Fans riesige Freude bereitet, sondern auch dem Therapiebauernhof Lilienhof in Tirol. Um nach diesen erfolgreichen Jahren etwas zurückzugeben, hat sich Andreas Gabalier dafür eingesetzt, mit „Andreas Gabalier & Friends“ diesen Charity-Abend zu veranstalten und am ersten OPEN-AIR-Abend auf die gesamten Gagen zu verzichten. So konnte ein Großteil der Einnahmen aus dem Ticketverkauf an den Therapiebauernhof Lilienhof gespendet werden, in welchem Therapeuten, sowie Freiwillige, schwer beeinträchtigten Kindern auf ihrem Weg zur größtmöglichen Selbstständigkeit begleiten. Nicht nur die Spende stand im Vordergrund, auch eine Einladung zu diesem einzigartigen Konzert für die Bewohner des Lilienhofes, welche ein grandioses Finale aller Musiker mit „Suspicous Minds“ erleben konnten.

Festival-Highlight: Andreas Gabalier & Band

Nach dem erfolgreichen Benefizkonzert am Vorabend hat Andreas Gabalier seinen Volks-Rock n Roll-Fans am Samstag noch einmal trotz immer wieder strömenden Regens so richtig eingeheizt. „Rein in die Tracht und ab in die Gamsstadt“ – das war den Besucherinnen und Besuchern von Anfang an klar, denn mit seiner neuen Single „Bügel dein Dirndl gscheit auf“ hat der charismatische Steirer den Dresscode bereits vorgegeben. Ganz unter dem Motto „DIRNDL-WAHNSINN-HULAPALU“ hatten die Konzertbesucher zusammen mit Andreas Gabalier und seiner Band eine Riesengaudi und eine unvergessliche Zeit beim fast drei Stunden dauernden Konzert im Kitzbüheler Tennisstadion.

 

Das Musikfestival Kitzbühel wird von der KitzMusik GmbH mit Unterstützung des Tourismusverbandes Kitzbühel, der Stadt Kitzbühel, Adlmann Promotion und Rass & Dorner organisiert. Die KitzMusik GmbH ist ein in Oberndorf bei Kitzbühel ansässiges Unternehmen.

 

Partner

Adlmann Promotion Specialevents Lilienhof TVB KItzbühel stall-records KronenZeitung rosa-resorts u1Lebenberg